Entdecke Deine eigenen Klänge

In der kreativen Musiktherapie  bist Du nicht begrenzt in der Suche nach den richtigen Worten sondern schöpfst in einem Meer von Möglichkeiten um Dich mitzuteilen.
Lasse die Instrumente, Farben, Gesten oder Bewegungen selbst ausdrücken was gerade dran ist.
Ich verfüge über Instrumente, auf denen man experimentieren und die Du ohne jegliche Vorkenntnisse erklingen lassen kannst.

In der Musiktherapie kannst Du viel Neues über Dich erfahren und durch dieses Erleben verwandeln und dadurch auch im Alltag verändern.

Wie funktioniert Musiktherapie?

Musiktherapie

Musik
Instrumente,Farben und Materialien sind über das Gespräch hinaus ein weiteres Hilfsmittel um Dich und Deine Themen auszudrücken.

Spielen
neugierig, spielerisch und in geschütztem Rahmen gebe ich Dir Zeit, Dich vorsichtig, mutig sanft mit Dir selbst auseinander zu setzten.
Begleitung

Deine Erschöpfung, Überlastung, Ratlosigkeit findet bei mir eine liebevolle Begleitung, mit mir kannst Du Deinen Fragen und Antworten begegnen.


Kreative-Lebens-Saiten

Kreativ 

So individuell einzigartig jeder Mensch, so individuell und kreativ ist jede Einheit. Ich arbeite im hier und jetzt, mit dem was da ist und begleite Dich prozessorientiert zu Deinen Themen.

Leben

es geht um Dich, um Dein LEBEN
Wie soll es sein und was hält Dich vielleicht davon ab?

Saiten

Lasse Deine Lebens-Saiten erklingen, hören, spüren und erleben was auch immer dabei auftauchen will.
Ich bin da und begleite Dich!!


Kunsttherapie

Wolken-wandeln
In Bildern denken.

Verwende Deine ureigene, jedem inne wohnende Ausdruckskraft, Deine inneren Bilder lebendig werden zu lassen. In dem Du ein Bild veränderst, kann sich auch ein Aspekt Deines Lebens verändern. Es kann zum Beispiel die Vorstellung einer flockigen Watte-Bauschwolke Leichtigkeit bringen oder die Gewitterwolke Dich an die Kraft der Reinigung erinnern. Dies kann Dir beilspielsweise helfen Dich einem Konflikt dem Du sonst ausweichst zu stellen.


Meine Klienten…

…sind wie Du und ich,
aus dem Leben, für das Leben.
von jungen bis reichen Erfahrungssammlern, neugierig und suchend.
ALLE wunderbar einzigartig.

Ein JEDER auf seine Art.

Kreative Musiktherapie ist geeignet für :

- Kinder, Jugendliche, Erwachsene, Senioren
- begleitend bei Krisen (Krankheit,Trennung,
  Verlust etc.) 
- unterstützend bei Menschen mit Überlastung
- Raum für Selbsterfahrung und Lebensforschung
- Begleitung bei Gefühlen von Angst und Panik
- bei Coaching Bedarf


Wo findet die kreative Musiktherapie statt?

In meinem Praxisraum in Wertingen

Einzel- oder Gruppentherapie?

Vorerst biete ich
Kreative Musiktherapie nur in
Einzelsitzungen an…

…kreative Musiktherapie und auch heilsames Singen in Gruppen, biete ich sobald es wieder uneingeschränkt möglich ist an.

Muss ich kreativ oder musikalisch sein?

NEIN!!!!!

Denn Musiktherapie ist für Jeden geeignet und wir können uns auch „nur“ unterhalten, wenn Dir das lieber ist und mehr Sicherheit gibt.